Tax Solidarity

How can we make European Union solidary again?

Podcasts

Jarosław Grzywiński p.1

DE:

Mein Name ist Jarosław Grzywiński und ich bin der Präsident des Instituts für Kapital- und Finanzmärkte und der ehemalige Vorsitzender der Warschauer Börse. Ich unterstütze sehr die EU Vereinheitlichung in Bezug auf die Besteuerung. Alle Bemühungen, zumindest innerhalb der EU , sollten Steueroasen wie Luxemburg, Malta oder Zypern beseitigen. Erstens, inländische Unternehmen verlassen das Land um weniger Steuern zu zahlen, aber auch Rechtssubjekte, die oft nichts mit den betreffenden Ländern zu tun haben, ausser dem sogenannten Steuerwohnsitz. Zweitens, unterstütze ich die Ausschließung amerikanischer Unternehmen von jeglichen europäischen Steuererleichterungen. Ich wünschte mir, dass wir über ein solches Rechts- und Steuersystem verfügen, in dem alle Unternehmen an der Quelle zahlen, d. h. dort, wo sie ihre laufenden Geschäfte abwickeln und das entsprechende Äquivalent der öffentlichen Abgabe, d. h. Steuern, belassen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.